Prior im Kloster zum Heiligen Kreuz

Aus MosaPedia

Version vom 16:57, 22. Jun. 2022 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Prior und sein Türsteher

Der Prior im Kloster zum Heiligen Kreuz ist eine Figur der Johanna-Serie.

Der Prior ist der Vorsteher im Kloster zum Heiligen Kreuz von Coellen. Der Mönch von der Klostertür meldet ihm ein Wunder, da die Jungfrau Maria im Kloster erschienen sein soll. Als der Prior jedoch erfährt, dass er drei Mädchen in das Kloster hereingelassen hat, wird er ungemütlich. Er brüllt den Mönch an, dass er sofort die Mädchen aus dem Kloster schaffen soll, sonst könne ihm auch die heilige Jungfrau nicht mehr helfen.

[Bearbeiten] Externe Links


[Bearbeiten] Der Prior im Kloster zum Heiligen Kreuz tritt in folgendem Mosaikheft auf

393
Persönliche Werkzeuge