Onepager BK 604 - Präzision in Aktion

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Präzision in Aktion)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 604
Erschienen 30. Dezember 2001
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.604
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Laute(r) Lichter
Folge danach Das sieht ihm ähnlich!
Datei:BK604.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sitzen nach einem leckeren Essen zu Silvester am Tisch. Califax möchte nun endlich die Überraschung sehen, die Brabax ihnen versprochen hat. Aus dem Schrank holt Brabax jetzt seine neue Erfindung. Er erinnert sie daran, was im letzten Jahr geschah. Sie bekamen die Flasche nicht rechtzeitig auf und konnten erst nach Mitternacht auf das neue Jahr anstoßen. Das wird in diesem Jahr nicht passieren! Seine Erfindung steigert schrittweise die Kraft der mechanischen Arme, so dass die Sektflasche genau in dem Augenblick entkorkt wird, wenn das neue Jahr beginnt.

Califax hat daran noch Zweifel, doch Brabax ist sich ganz sicher: Es ist ein Präzisionsmechanismus! Abrax blickt aus dem Fenster und stellt fest, dass dieser Augenblick schon gekommen ist. Draußen beginnt das Silvesterfeuerwerk. Califax meint, dass der Mechanismus schon genau arbeiten wird. Er wurde nur nicht präzise von seinem Erfinder eingestellt!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge