Port Jackson

Aus MosaPedia

Version vom 15:02, 28. Nov. 2021 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Investigator in Port Jackson mit dem Zielort Sydney

Port Jackson ist ein Schauplatz in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Port Jackson ist ein natürlicher Hafen an der Ostküste von Australien. Die Gegend wurde 1770 von James Cook entdeckt, aber nicht näher erkundet. Erst 1788 landen dort englische Schiffe mit Strafgefangenen und gründen Sydney.

[Bearbeiten] Port Jackson im MOSAIK

Die Investigator erreicht Port Jackson im Frühjahr 1802, um in Sydney die Schiffsvorräte aufzufüllen. Während Matthew Flinders die Besatzung auf Landurlaub schickt, muss John Franklin am Strand das Beiboot bewachen. Nachdem der Navigator John Thistle verhaftet wird und im Gefängnis von Sydney auf seinen Prozess wartet, veranstaltet Commander Flinders eine Wettfahrt in Port Jackson. Zuerst geht es nach Shark Island und anschließend nach Bradley's Head. Dabei gewinnt Jeremia Frog die Wettfahrt und wird neuer Navigator der Investigator. Als der Schiffskater Trim in Sydney zurückgelassen wird, begeben sich die Abrafaxe mit ihrer Schaluppe Tom Thumb auf die Suche nach der Investigator.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Externe Links


[Bearbeiten] Port Jackson ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

430, 431, 432, 444, 445, 446, 447, 449

Mittelteil: 446 (Die größten Abenteurer dieser Welt)
Persönliche Werkzeuge