Polenta

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax kämpft mit der Polenta

Polenta ist ein Gericht in der Heftreihe Die ABRAFAXE. Es handelt sich um einen aus Maisgries hergestellten Brei.

Die ABRAFAXE

Califax ist in der Küche die Polenta angebrannt. Während er versucht, noch die Polenta aus dem Topf zu retten, kippt ihm der Brei auf das Kofferradio. Abrax ist darüber entsetzt und Califax beteuert, dass es ihm leidtut. Er will kurz mal darüberwischen und meint, dass seine Kofferheule dann wieder picobello sei. Nun regt sich Abrax erst richtig darüber auf...

In der Geschichte Der Tag des Schurken bleibt Abrax beim Zeitsprung in einer Backflash-Anomalie stecken und leuchtet grün. Califax ist über die Auskunft von Brabax erleichtert. Er dachte, ihm wäre seine Polenta auf den Magen geschlagen.

Externer Verweis

Polenta wird in folgenden Heften erwähnt oder zubereitet

Die Abrafaxe 1 - Im Sog der Zeit, Die Abrafaxe 2 - Der Tag des Schurken (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge