Onepager BK 786 - Phänomenale Frühstücksfreuden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 786
Erschienen 23. November 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.786
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Ganz virtuos ging's in die Hos'
Folge danach Der Geschirrspüler
Datei:BK786.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sitzen am Sonntagmorgen beim Frühstück. Califax fragt Brabax, warum er sich kein Brötchen schmiert. Brabax erklärt ihm, dass er sich nicht den Morgen mit Anstrengung verderben will. Dafür hat er jetzt seinen Küchenroboter Renatchen. Brabax sagt ihn nun, dass er jetzt mit dem Brötchenschmieren loslegen soll. Der Roboter wirbelt mit den Armen wild herum, doch dann landet alles in den Haaren von Brabax.

Schließlich verputzt Renatchen das ganze Frühstück sogar selbst. Califax meint belustigt, dass Brabax gar nicht mehr am Frühstückstisch erscheinen muss. Das Kauen und Verdauen erledigt die Maschine selbst. Brabax hat allerdings das Gefühl, dass jemand in diesem Raum demnächst eine überraschende Begegnung mit einem Lötkolben hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge