Pferdewagen der Galizier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hab mein Waaagen vollgelaaaden…

Der Pferdewagen der Galizier ist ein Transportmittel in der Serie Anna, Bella & Caramella.

Der alte Planwagen gehört einer Gruppe von fünf Auswanderern, die von Galizien nach Hamburg unterwegs sind, um nach Amerika zu gelangen. Er ist mit wenigen Habseligkeiten beladen, wird von einem alten Klepper gezogen und von Samuel kutschiert.

Während einer Pause in einem kleinen Dorf fragen die fünf nach Arbeit und werden in das naheliegende Schloss Haxthausen verwiesen. Dort können sie tatsächlich bei der Wiederherstellung des Schlossgartens helfen.

Nachdem die Arbeit erledigt ist und sie vom Baron von Haxthausen beleidigt wurden, fahren sie mit ihrem Pferdewagen weiter. Unterhalb des Schlosses treffen sie auf Anna und Caramella, die nach einigem Tohuwabohu im Schloss auf der Flucht vor der kaiserlichen Garde sind und durch einen Geheimgang entkommen konnten. Schließlich stößt noch Bella auf dem Pferd des Barons zu der Gruppe. Auf der gemeinsamen Weiterfahrt treffen sie den Grafen Tenebroso, der die Kutsche kurz aufhält. Da der Graf der erklärte Feind der drei Mädchen ist, beschließen die sie mit den Galiziern auszuwandern.

Der Pferdewagen rollt in folgendem Mosaikheft

Anna, Bella & Caramella: 01
Persönliche Werkzeuge