Otto und sein Kollege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei flüchtende Kameramänner

Otto und sein Kollege sind zwei Figuren in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen.

Otto und sein Kollege sind zwei Kameramänner der Fernsehshow Wer wagt – gewinnt. Wegen der Zwischenfälle wird ihre Arbeit mehrmals unterbrochen. So auch bei dem Auftritt der Musikal-Clowns Flip und Flap. Um eine Großaufnahme von dieser Attraktion zu machen, kommen sie dem Trommelaffen zu nahe. Otto tritt ihm versehentlich auf den Schwanz, wodurch der Affe einen Wutanfall bekommt und Otto zu Boden wirft. Inzwischen bittet der zweite Kameramann darum, das Bild abzuschalten, da die Kamera auf dem Kopf steht. Nachdem Otto vom Affen kräftig an den Ohren gezogen wurde, wird die misslungene Darbietung abgebrochen. Während Otto und sein Kollege die Kamera wieder in Ordnung bringen, überbrücken die 5 Musiküsse die Pause.

Auftritt im Fancomic

Im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt sind die beiden Teilnehmer an einem Fahrradrennen.


Otto und sein Kollege treten in folgenden Veröffentlichungen auf

Mosaik von Hannes Hegen: 5 
Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)
Persönliche Werkzeuge