Onepager BK 739 - Osterspaziergang

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Osterspaziergang)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 739
Erschienen 20. April 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.739
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Eine kleine Schweinerei
Folge danach Wasserwanderer
Datei:BK739.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax gehen am Ostersonntag spazieren. Abrax empfindet eine Vorfreude auf den Frühling, während Califax sich auf das frische Gemüse freut. Abrax meint eher eine spirituelle Freude, losgelöst von den Dingen. Doch Califax entgegnet, dass er das auch schon mal hatte, aber mit Tabletten bekommt man das weg.

Abrax ärgert sich, weil Califax ihn nicht versteht. So erklärt er, dass es ihm um das universelle Gefühl des Neuanfangs, des Erwachens und des Wiederaufstiegs geht. Diese metaphysische Erfahrung liegt ja auch in der Bedeutung des Osterfestes. Califax glaubt, dass er sich da täuscht.

Daher fragt Abrax, worin denn für ihn der tiefe Sinn des Osterfestes besteht. Schokoladenhasen, meint Califax. Das kann doch nicht alles sein, stellt Abrax enttäuscht fest. Marzipan-Eier darf man natürlich auf keinen Fall vergessen, fällt Califax noch ein.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die philosophischen Gedanken von Abrax sind eher typisch für Brabax.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge