Osgood

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Traumpaar: Daphne und Osgood

Osgood ist eine Nebenfigur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Osgood ist ein reicher älterer Herr, der durch die geplante Heirat zu der jungen Daphne seinen zweiten Frühling erleben darf. Mit den Hauptprotagonisten hat er nur insofern physischen Kontakt, als er auf dem Bahnhof in Washington mit Abrax zusammenstößt.

Aber Geld ist nicht alles im Leben - und so muss Osgood sich erst von Franco Caputto seiner Bekleidung berauben lassen und in Chicago werfen ihn die Mafiosi Salvatore und Giovanni gar aus seinem Motorboot. Dann verliert sich seine Spur im Wasser...

Anspielung

Osgood ist eine Hommage an den Millionär Osgood Fielding III. aus dem Film Manche mögen's heiß. Immerhin hat der Mosaik-Osgood im Gegensatz zu seinem Vorbild das Glück, auf eine echte Daphne zu stoßen.


Osgood tritt in folgenden Heften auf

310, 312
Persönliche Werkzeuge