Onepager BK 808 - Frühlingsgefühle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 808
Erschienen 2. Mai 2004
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.808
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Gut Holz
Folge danach Frühjahrsmüde
Datei:BK808.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax wird von Brabax am See überrascht, worauf ihm etwas ins Wasser fällt. Die Frühlingsdüfte haben bei Brabax für gute Stimmung gesorgt. Die Sonne lacht, die ersten Blüten wagen sich heraus und die Schmetterlinge tanzen, schwärmt er. An so einem Tag solltest du jubeln, fordert er Abrax auf, der noch immer sein Gesicht verzieht.

Abrax berichtet ihm, dass er den ersten Frosch des Jahres filmen wollte. Dabei ist ihm die Videokamera ins Wasser gefallen. Was für eine Videokamera, fragt Brabax verwundert. Du hast doch keine, stellt er fest, aber ich. Abrax korrigiert ihn, denn sie haben jetzt beide keine Videokamera.

Wütend wirft ihn Brabax ihn kopfüber ins Wasser. "Wie kann man an einem so schönen Tag nur so gewalttätig sein?!" denkt sich Abrax.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax
  • Tiere: Frosch mit roter Kappe, Schmetterling
  • weitere: keiner

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge