Onepager BK 793 - Nebenwirkung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 793
Erschienen 18. Januar 2004
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.793
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Schneegestöber
Folge danach Helfer in der Not
Datei:BK793.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Während des Frühstücks spricht Califax mit Brabax über seine Sorgen. Ihm gefällt nicht, dass Abrax immer nur diese neue Marmelade isst. Als sich Abrax zu ihnen an den Tisch setzt, fragt Califax, ob er ein Leberwurstbrötchen essen möchte. Er lehnt dankend ab und nimmt sich seine Monsterschleimmarmelade. Wenn sie einmal davon gekostet hätten, würden sie auch nichts anderes mehr essen!

Brabax weist ihn darauf hin, dass dieses Zeug nur aus Erdöl hergestellt wird. Califax ergänzt, dass es bei dieser künstlichen Nahrung jede Menge Nebenwirkungen gibt. Verärgert verlangt Abrax, dass sie damit aufhören. Ihm schmeckt es jedenfalls. Brabax vermutet, dass dieses Zeug unglaublich schmecken muss. Aber er würde es nie im Leben kosten.

Eine Woche später fragt Abrax, ob jemand heimlich von seiner Monsterschleimmarmelade nascht. Brabax streitet das sofort ab und fragt, wie er auf so einen abwegigen Gedanken kommt. Offensichtlich ist die neue Frisur von Brabax und Califax daran schuld.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge