Onepager BK 790 - Große Pläne

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 790
Erschienen 21. Dezember 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.790
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor A la cuisine
Folge danach Tauschgeschäfte
Datei:BK790.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax sitzt im Sessel und liest Comics. Da kommt Abrax ins Zimmer und lobt seinen Arbeitsplan, nach dem alle mal mit der Hausarbeit dran sind. Er findet es damit viel gerechter und berichtet, dass er für sich einen Karriereplan aufgestellt hat. Er will damit Fußball-Profi werden und viel Geld verdienen. Damit könnten sie sich sogar eine Putzfrau leisten. Aber dafür müsste er erstmal hart trainieren. Schließlich fragt er Califax, ob er jetzt Fußball spielen kann.

Califax antwortet ihm, dass er zuerst das das Geschirr abwaschen muss. Danach kann er gehen, wohin er will. Verärgert verlässt Abrax das Zimmer.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Califax liest ein Comic-Heft mit dem Titel Hi Hi.
  • Im ersten Panel wurde die Gartenansicht in der offenen Tür nicht getuscht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge