Onepager BK 743 - Glücksbringer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 743
Erschienen 4. Mai 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.743
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Wasserspiele
Folge danach Vermögensbildender Künstler
Datei:BK743.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax gießt gutgelaunt mehrere Töpfe mit Glücksklee, weil er sich damit Tee zubereiten will. Dann wird es ihm immer gut gehen, behauptet er. Er zeigt anschließend Brabax seinen neuen Talisman: eine echte Hasenpfote. Die bringt dem Träger Glück, wenn er sie immer bei sich hat.

Brabax ist von ihm enttäuscht, denn das sei doch alles nur Aberglaube. Für die Wirksamkeit von Talismanen gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis.

Abrax fragt ihn, warum denn ein Hufeisen an seiner Tür hängt. Brabax erklärt ihm, dass Hufeisen auch Glück bringen, wenn man nicht dran glaubt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge