Onepager BK 741 - Nichts passiert

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 741
Erschienen 27. April 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.741
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Wasserwanderer
Folge danach Wasserspiele
Datei:BK741.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax sehen sich etwas an und kichern, als Brabax ins Zimmer kommt. Er möchte wissen, was sie da haben, doch sie behaupten: "Gar nichts."

Brabax lässt nicht locker und will es sofort sehen. Califax bittet ihn, dann aber nicht wütend zu werden. Da kann er ganz beruhigt sein, meint Brabax, denn er sei bereits wütend. Abrax zeigt ihm einen Zettel, auf den sie ein Gedicht geschrieben haben:

Der Frühling ist ein Tulpenbeet, in dem ein Primeltöpfchen steht.

Brabax ist enttäuscht, dass dies ein Gedicht sein soll. "Das ist doch gar nichts!" Beim nächsten Mal sollen sie ihn nicht mit solchem Unsinn belästigen, denn er hat wirklich Wichtigeres zu tun.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Außer den im Gedicht genannten Blumen, erwähnt Brabax auch den Löwenzahn.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge