Onepager BK 725 - Arbeitsteilung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 725
Erschienen 2. März 2003
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.725
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Hol's der Kuckuck!
Folge danach Der letzte Gruß des Winters
Datei:BK725.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind mit dem Schlitten in eine Eislandschaft gereist. Brabax will mit Califax Eisangeln gehen. Er bittet Abrax schon mal mit dem Bau einer Schneehütte anzufangen. Abrax fängt sofort begeistert an, einen Iglu zu bauen. Als er fertig ist, will er es sich darin richtig kuschlig machen. Zum Glück hat er ja den Akku-Ölradiator eingepackt. Der sorgt für bullige Wärme im Iglu und Abrax kann sich seinen Mantel ausziehen.

Als Brabax zurückkommt, schleppt Califax einen riesigen Fisch. Verwundert sieht er Abrax in der Badehose herumspringen und stellt ihm zwei Fragen: "Warum hast du mit dem Iglu noch nicht mal angefangen - und warum in aller Welt springst du hier in der Badehose herum?!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dem Onepager ist nicht zu entnehmen, ob sich die Abrafaxe in Grönland, in der Antarktis oder an einem anderen Ort befinden.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge