Onepager BK 722 - Scherben bringen Glück

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 722
Erschienen 22. Februar 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.722
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Folge danach Winterspäße
Datei:BK722.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax fragt Abrax, ob er im Haus unbedingt Fußball spielen muss. Aber ja, meint Abrax, er trainiere doch für ein Hallenturnier. Da kommt Brabax mit Porzellan herein und ermahnt sie zur Vorsicht. Er stellt eine Rokoko-Vase von 1752 auf. Doch Abrax schießt ungeachtet seinen Ball durch das Zimmer und ruft: "Vorsicht: Flanke!"

Brabax ist entsetzt und fragt ihn, ob er übergeschnappt sei. Das sei doch eine Vase aus der Hand des Meißner Meisters Johann Kändler. Er hätte sie beinahe zerschossen. Diese Vase habe zweihundertfünfzig Jahre unbeschadet überstanden und nun kommt so ein Tollpatsch! Dabei stößt Brabax selbst die Vase um und sie zerbricht am Boden.

Abrax holt aus einem Beutel eine andere Vase hervor. Eigentlich sollte sie ein Geburtstagsgeschenk sein. Obwohl Brabax ihn gerade grundlos beschimpft habe, schenkt er ihm nun diese Vase, die er im letzten Jahr bei einer Tombola gewonnen hat. Im Gegensatz zu der anderen, ist sie nagelneu! Doch Brabax kann sich nicht darüber freuen. Die Vase hat das gleiche Muster wie der Fußball.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge