Onepager BK 715 - Wassermangel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 715
Erschienen 26. Januar 2003
Nachdruck keiner
Panel 5
Katalog 7.01.02.05.715
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Technik, die begeistert
Folge danach Klimakatastrophe
Datei:BK715.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax macht sich über Abrax lustig, weil er im Winter mit der Gießkanne losrennt. Califax berichtet, dass er sich eine Spritzeisbahn bauen will. Von Brabax' Sprüchen ist Abrax bereits genervt.

Verärgert stellt er dann fest, dass das Wasser in der Kanne gefroren ist. Doch die Eisbahn muss er unbedingt bauen, sonst kann er sich bis zum Frühjahr die Sprüche von Brabax anhören. Da hat er eine Idee!

Er buddelt das Hauptventil aus und dreht es auf. Der Wasserstrahl erstarrt sofort zu einer Fontäne. Jetzt ist Brabax echt sauer, weil sie sich bis zum Frühling nicht mehr waschen können!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge