Onepager BK 714 - Technik, die begeistert

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 714
Erschienen 25. Januar 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.714
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Winter in südlichen Gefilden
Folge danach Wassermangel
Datei:BK714.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax stellt fest, dass Brabax wieder lächelt, weil ihm der elektronische Terminplaner so gut gefällt. Abrax stimmt ihm zu, dass dieses Ding seine Winterdepressionen lindert. Dann bemerken sie, dass er mit dem eingebauten Schachcomputer spielt. Califax wundert sich, dass in so einem kleinen Ding ein Schachcomputer eingebaut ist.

Brabax hat gerade das Schachspiel zum vierundzwanzigsten Mal hintereinander verloren - im Anfängermodus! In einem Wutanfall zertritt er das Gerät.

Califax meint, das sei ganz typisch für ihn. Kaum hat er ein neues technisches Spielzeug, will er gleich wissen, wie es von innen aussieht!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ausnahmsweise enthält der Onepager im vierten Panel den winzigen Vermerk: Autor: Jens U. Schubert / Zeichner: Michael Schröter.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge