Onepager BK 702 - Der große Fang

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 702
Erschienen 14. Dezember 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.702
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Bewegungsmangel
Folge danach Riesenventilator
Datei:BK702.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax sitzt am See auf dem Bootssteg und angelt. Als ein Fisch anbeißt, ruft er laut Abrax und Brabax dazu, weil er den Fang nicht alleine herausziehen kann.

Den Angelhaken hat ein kleiner Fisch verschluckt, der anschließend von einem großen Fisch gefressen wird. Diesen hat ein noch größerer Raubfisch verschluckt. Doch als die Abrafaxe kräftig an der Angelschnur ziehen, rutschen alle Fische nacheinander wieder aus dem Maul heraus.

Als Abrax dann den kleinen Fisch sieht, möchte er nicht wissen, wie laut Califax schreit, wenn er einen großen Fisch an der Angel hat.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax, Califax
  • Tiere: drei unterschiedlich große Fische
  • weitere: keine

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge