Onepager BK 436 - Der Rasenmähermann

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 436
Erschienen 20. Mai 2000
Nachdruck Lübecker Nachrichten 29.07.2001
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.436
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Vorsicht ... Genie!
Folge danach Noch mal Glück gehabt!
Datei:BK436.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax meint, es sei höchste Zeit, dass der Rasen gemäht wird. Abrax möchte das diesmal nicht machen, weil er es die letzten beiden Male getan hat. Da fragt Brabax Califax, der noch nie den Rasen gemäht hat. Califax erhebt sich aus dem Sessel und erklärt, dass er überhaupt nicht weiß, wie das geht. Brabax meint, dass er keine Angst haben muss und zeigt ihm alles. Er braucht dabei den Rasenmäher nur gleichmäßig über das Gras zu schieben. Falls nötig, soll er die Spur noch einmal entlangfahren, damit das Gras überall gleichlang ist. Er soll aber aufpassen, wenn er in die Nähe von Bäumen oder Blumen kommt. Auch auf Steine muss er achten! Califax will seine Anweisungen alle genau befolgen, aber erst beim nächsten Mal. Erschrocken bemerkt Brabax, dass er bereits alles selbst erledigt hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Ob Rasen lang, ob Rasen kurz/

dem Califax ist das ganz schnurz./
Der Brabax geht da anders ran/
er ist... Der Rasenmähermann

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge