Onepager BK 104ff - Der letzte Beweis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Berliner Kurier 1997
Nachdruck in Kleine Detektive 3
Umfang 3 Seiten
Panel 24 Panel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.104 - 106
Serie Kleine Detektive
Folge davor Im Kurier und im Album:
Fisch mit Füllung
Folge danach Im Kurier: Geschmackssache
Im Album: Bombenwetter
Datei: Der_letzte_Beweis.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Brabax möchte Kapitän Brix erklären, was Fingerabdrücke sind. Daraufhin erzählen Abrax und Califax eine Geschichte, wie Brabax gescheitert ist, als er die Bowling-Brothers mittels Fingerabdrücken überführen wollte. Die Bowling-Brothers hatten aus der Galerie des Kunsthändlers Phipps ein paar wertvolle Bilder gestohlen. Da man ihnen nichts nachweisen konnte, feierten sie ihren Erfolg in einem Pub, worüber Inspektor Lestrade recht verzweifelt war. Brabax konnte jedoch auf einem Stück Kerzenwachs einen Fingerabdruck sicherstellen. In Lestrades Begleitung wollte er sodann im Pub die Fingerabdrücke der Verbrecherbrüder auf den Biergläsern damit vergleichen. Einem der Bowlings gelang es jedoch, das Beweisstück herunterzuschlucken.

Figuren

Bemerkungen

  • Erwähnte Orte: Dartmoor Prison
  • Zwei der drei Seiten sind nur in Schwarz und Sepiatönen gedruckt.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge