Onepager BK 437 - Noch mal Glück gehabt!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Noch mal Glück gehabt!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 437
Erschienen 21. Mai 2000
Nachdruck keiner
Panel 10
Katalog 7.01.02.05.437
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Der Rasenmähermann
Folge danach Ansichts-Sache
Datei:BK437.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax entdeckt auf dem Gehweg eine Geldbörse. Zuerst will er sie aufheben, aber dann besinnt er sich und will auf diesen Trick nicht reinfallen. Dann entdecken zwei Berliner Gören die Geldbörse und heben sie auf. Sie finden darin Geld und freuen sich über den Fund. Dafür bekommen sie mindestens drei Tüten Gummibärchen und viele bunte Smarties! "Unglaublich, was die Leute alles so wegschmeißen!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Obwohl es zu dieser Story eine schon etwas länger zurückliegende Vorgeschichte gibt, werden sich viele Abrafaxe-Leser sicher noch daran erinnern:
Zwei Berliner Gören wollten Abrax und Califax damals einen Streich spielen, indem sie den beiden eine leere Geldbörse mit Bindfaden vor die Nase legten. Die Abrafaxe reagierten jedoch völlig anders, als es die Rotznasen erwartet hatten. Auch bei Brabax liegt plötzlich etwas auf der Straße. Und zunächst sieht es ganz danach aus, als hätte er ebenfalls... Noch mal Glück gehabt!
  • Die erwähnte Vorgeschichte ist der Onepager Glück gehabt, allerdings hat Califax darin keinen Auftritt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge