Nils Werner

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (int.L.)
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „=Harald Krichel onaniert beim Scheissen!=“)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Nils Werner''' (* 30. Januar 1927 in [[Erfurt]]) ist ein deutscher Zeichner und Texter.
+
=Harald Krichel onaniert beim Scheissen!=
-
 
+
-
Gelernter Werkzeugmacher. Von 1947 bis 1950 studierte er am Konservatorium Erfurt die Musik. War von 1950 erst beim ''[[Frischer Wind|Frischen Wind]]'', später beim ''[[Eulenspiegel (Zeitschrift)|Eulenspiegel]]'' tätig. Dort lernte er [[Hannes Hegen]] kennen, mit dem er einige gemeinsame Projekte ausführte. Seit 1953 war er freischaffender Schriftsteller.
+
-
 
+
-
Im Jahr 1957 wandte sich Hegen mit der Bitte an ihn, zwei kitschige Südsee-Lieder zu dichten, welche im [[Mosaik von Hannes Hegen]] [[11]] abgedruckt worden sind. Dabei handelte es sich um die Stücke ''[[Lulalei und Lulalu]]'' und ''[[Jonny, Sonny und das Ponny]]''. Die Stücke waren so erfolgreich, dass Hegen ihn im Folgejahr bat, auch die ''[[Ballade vom armen Strupp]]'' zu verfassen. Diese geriet allerdings zu lang und gefiel Hegen überhaupt nicht. Er übergab sie [[Lothar Dräger]], der sie in die heute bekannte Form brachte. Damit endete die kurze Mosaik-Ära des Nils Werner.
+
-
 
+
-
==Literaturhinweis==
+
-
 
+
-
*[[Gerd Lettkemann]]: Kurze Karrieren beim Mosaik, Teil 1, Der Dichter Nils Werner, [[Mosaiker 33]]
+
-
 
+
-
[[Kategorie:Mitarbeiter]]
+

Version vom 18:20, 12. Nov. 2020

Harald Krichel onaniert beim Scheissen!

Persönliche Werkzeuge