Nikodemus' Fahrrad

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Nikodemus siegt mit seinem Fahrrad in folgender Veröffentlichung)
 
Zeile 9: Zeile 9:
  [[Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)]]
  [[Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)]]
-
[[Kategorie: Nikodemus (Transportmittel)]]
+
[[Kategorie:Nikodemus (Transportmittel)]]
 +
[[Kategorie:Tretfahrzeug]]

Aktuelle Version vom 12:55, 17. Okt. 2021

Nikodemus hat seinen alten Drahtesel gefunden

Nikodemus' Fahrrad ist ein Objekt im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt von Hagen Flemming.

Nikodemus findet sein altes Fahrrad im Schuppen, weil er damit am Kiebitzer Fahrradrennen teilnehmen möchte. Das Rad leistete ihm bereits seit fünfzig Jahren gute Dienste, doch nun ist es arg ramponiert. Es muss komplett erneuert und repariert werden.

Da Nikodemus beim Fahrradhändler keine neuen Räder bekommt, muss er die alten Räder reparieren und wieder einbauen. Es gelingt ihm, den alten Drahtesel wieder fahrtüchtig zu machen. Er nimmt damit als Startnummer 7 am Fahrradrennen teil und wird stolzer Gewinner. Den Preis, ein nagelneues Fahrrad der Extraklasse, lehnt er ab, weil er sich nicht von seinem Fahrrad trennen möchte.

[Bearbeiten] Nikodemus siegt mit seinem Fahrrad in folgender Veröffentlichung

Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)
Persönliche Werkzeuge