Newsletter 487

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 487 wurde am 21.01.2022 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

[Bearbeiten] Bei allen Dschinns der Wüste – was war denn das?

Auch wenn Dschaffar nicht mehr an die Verrückten vom Tor des Palastbezirkes dachte, so würden sich diese ihm schon bald in Erinnerung bringen. Dabei spielte Gertrud eine nicht unwesentliche Rolle. Wer den Kampf des Hundes gegen den Elefanten entscheidet, warum Quecksilber-Ali ins Verlies kommt und bei welcher Gelegenheit sich die Abrafaxe treffen, das erzählen wir in diesem MOSAIK.


MOSAIK 554
Im Reich des Kalifen

52 Seiten
€ 3,45

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Pionierinnen der Luftfahrt

Frauen als Pilotinnen? Im Jahr 1929 war das noch ein Skandal. Und dass Frauen in Hosen übers Flugfeld laufen und als Mechanikerinnen arbeiten, rief ebenso viel Naserümpfen hervor. Doch das schreckt die Annabellas in keinster Weise. Wie Anna sich bei ihrem ersten Flugversuch schlägt, was Bella besonders gut kann und womit Caramella die Fluglehrer Bob und Rob zu einem wagemutigen Unterfangen überreden kann, das erzählt dieses MOSAIK.


MOSAIK Anna, Bella & Caramella 51
Die kühne Pilotin

52 Seiten
3,60

Direkt zum MOSAIK-Shop.

vorheriger
Newsletter 486
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 488
Persönliche Werkzeuge