Newsletter 464

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Newsletter 464''' wurde am 23.07.2021 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier. {| style="background:#f7f8ff;b…“)
K
Zeile 12: Zeile 12:
'''Kurzbeschreibung:'''
'''Kurzbeschreibung:'''
-
Während sich [[Abrax]] und [[Brabax]] bemühten, dem [[SMS Seeschwalbe|Dampfschiff]] zu folgen, spitzte sich dort die Lage dramatisch zu. Kurz bevor der [[Kaleu|Kapitänleutnant]] den Abzug seines Revolvers drücken konnte, warfen sich die Matrosen [[Matrose Hans|Hans]] und [[Obermatrose Pau|Paul]] auf ihn und verhinderten so das Schlimmste. Damit hatten sie allerdings den Tatbestand der [[Meuterei]] erfüllt. So sah das auch der Kapitän, als ihm die Vorgänge berichtet wurden. Wie dieser darauf reagiert, ob Abrax und Brabax die SMS „Seeschwalbe“ erreichen und warum [[Califax]] gleich zweimal gerettet werden muss, das erzählen wir in diesem MOSAIK!
+
Während sich [[Abrax]] und [[Brabax]] bemühten, dem [[SMS Seeschwalbe|Dampfschiff]] zu folgen, spitzte sich dort die Lage dramatisch zu. Kurz bevor der [[Kaleu|Kapitänleutnant]] den Abzug seines Revolvers drücken konnte, warfen sich die Matrosen [[Matrose Hans|Hans]] und [[Paul Döhn|Paul]] auf ihn und verhinderten so das Schlimmste. Damit hatten sie allerdings den Tatbestand der [[Meuterei]] erfüllt. So sah das auch der Kapitän, als ihm die Vorgänge berichtet wurden. Wie dieser darauf reagiert, ob Abrax und Brabax die SMS „Seeschwalbe“ erreichen und warum [[Califax]] gleich zweimal gerettet werden muss, das erzählen wir in diesem MOSAIK!

Version vom 11:42, 24. Jul. 2021

Der Newsletter 464 wurde am 23.07.2021 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

Meuterei und Solidarität

... liegen oft nah beieinander. Das zeigt auch unser August-MOSAIK.

MOSAIK 548
Land in Sicht

Kurzbeschreibung:

Während sich Abrax und Brabax bemühten, dem Dampfschiff zu folgen, spitzte sich dort die Lage dramatisch zu. Kurz bevor der Kapitänleutnant den Abzug seines Revolvers drücken konnte, warfen sich die Matrosen Hans und Paul auf ihn und verhinderten so das Schlimmste. Damit hatten sie allerdings den Tatbestand der Meuterei erfüllt. So sah das auch der Kapitän, als ihm die Vorgänge berichtet wurden. Wie dieser darauf reagiert, ob Abrax und Brabax die SMS „Seeschwalbe“ erreichen und warum Califax gleich zweimal gerettet werden muss, das erzählen wir in diesem MOSAIK!


Direkt zum MOSAIK-Shop.

Gesucht: Tot oder lebendig

Der August bietet doppelten MOSAIK Lesespaß, denn es ist an der Zeit für das finale Mexiko-Abenteuer unserer drei Heldinnen!

MOSAIK Anna, Bella & Caramella 49
Adios Mexiko!

Kurzbeschreibung:

Diego Rivera und Frida Kahlo wollen heiraten, stoßen dabei aber auf einige Schwierigkeiten. Immerhin können sie Tina Modotti als Fotografin für ihr Fest gewinnen. Ohne dass sie davon ahnen, braut sich über den Annabellas eine dunkle Wolke zusammen. Unter welchen Umständen sich die drei wiedersehen, ob sich Bella endlich mit Tenebroso aussöhnt und wie Anna Pandurangs Motorrad das Fliegen beibringt, das erzählen wir in diesem Heft.


Direkt zum MOSAIK-Shop.


vorheriger
Newsletter 463
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 465
Persönliche Werkzeuge