Mutter Rübenstein

Aus MosaPedia

Version vom 16:58, 23. Nov. 2014 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Wärmflasche für Heino

Die Mutter von Ritter Runkel ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Sie tritt auch in einem Fancomic auf und wird in den Runkel-Romanen erwähnt.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Im Fancomic

Im Fancomic Im Zeichen der Rübe trägt sie den Namen Margarethe und kümmert sich um die Rübensteiner Lande, während ihr Gatte im Orient weilt.

Die im Fancomic Little Heino (Nr. 1) auftretende "Frau Mutter" ist offenbar eine jüngere Ausgabe von Mutter Rübenstein.

[Bearbeiten] Mutter Rübenstein tritt in folgenden Publikationen auf bzw. wird erwähnt

Mosaik von Hannes Hegen: 97, 98, 141(als Vision), 146, 147, 148, 149, 151
Fancomic - Runkel nach Dräger & Hegen: Im Zeichen der Rübe
Runkel-Romane: Ritter Runkel und seine Zeit, Ritter Runkel - Der Diplomat (Erwähnung)
Persönliche Werkzeuge