Mr. Madden

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (+ link)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 3 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[Mr. Madden]] wird von den [[Die kleinen Detektive|kleinen Detektiven]] (das sind die Abrafaxe) verdächtigt, das [[Diamanten|Diamantenkollier]] von [[Mrs. Dobbs]] gestohlen zu haben. Er wird von [[Inspektor Lestrade]] verhaftet.
+
[[Bild:Madden.jpg|right|framed|Madden macht beim Whist scharfe Augen]]
-
+
'''Mr. Madden''' ist eine Figur aus dem Nebenuniversum [[Die kleinen Detektive]].
-
==Auftritte==
+
Madden ist im wahrsten Sinne des Wortes mit von der Partie, als die [[Abrafaxe]] im Frühjahr 1898 auf dem [[Dampfschiff PENELOPE]] von [[Italien]] nach [[London]] reisen. Der Kapitän des Schiffes, [[Kapitän Walter Brix|Walter Brix]], hat als leidenschaftlicher [[Whist]]-Spieler seine Passagiere zu einer Partie Whist in die Messe eingeladen. Madden, ein Kaufmann aus London, ist beim Spiel allerdings etwas unaufmerksam, da er sich in das <s>üppige</s> Dekolleté von [[Mrs. Dobbs]] verguckt hat. Nach einer kleinen Unterhaltung über die berüchtigten [[Bowling-Brothers]] geht Madden, der von [[Brabax]] als penetrant bezeichnet wird, müde ins Bett.
-
[[Mrs. Dobbs' Diamanten]]
+
 +
Nachdem in der Nacht Mrs. Dobbs überfallen und ihr [[Mrs. Dobbs' Diamantenkollier|Diamantencollier]] gestohlen worden ist, müssen sich alle Passagiere und Mannschaftsmitglieder am nächsten Morgen einer vorgeblich ärztlichen Untersuchung unterziehen (die in Wahrheit dazu dient, ihre Habseligkeiten durchsuchen zu können). Madden macht dabei keine glückliche Figur. Zum einen zweifelt er [[Califax]]' Untersuchungskunst als Arzt an, als der ein großes Durcheinander in Maddens Magen entdeckt haben will. Dabei wird er aber von den anderen Leuten zurechtgepfiffen. Zum anderen wird bei der Untersuchung entdeckt, dass einer seiner Knöpfe fehlt - zufällig wurde dieser in der Kabine von Mrs. Dobbs gefunden. Daher wird Mr. Madden von den den Abrafaxen verdächtigt, das Diamantenkollier von Mrs. Dobbs gestohlen zu haben. Er wird von [[Inspektor Lestrade]] verhaftet. Da allerdings die Detektive später die Bowling-Brothers als die wahren Übeltäter entlarven, soll Lestrade Madden natürlich wieder freilassen.
 +
 +
==[[Sprechender Name]]==
 +
Mr. ''Madden'' hat seinen Namen offensichtlich von ''mad'' bzw. ''to madden'' = rasend, verrückt machen.
 +
 +
==Auftritt==
 +
[[Mrs. Dobbs' Diamanten]]
[[Kategorie:Die kleinen Detektive (Figur)]]
[[Kategorie:Die kleinen Detektive (Figur)]]

Aktuelle Version vom 15:08, 28. Aug. 2011

Madden macht beim Whist scharfe Augen

Mr. Madden ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Die kleinen Detektive.

Madden ist im wahrsten Sinne des Wortes mit von der Partie, als die Abrafaxe im Frühjahr 1898 auf dem Dampfschiff PENELOPE von Italien nach London reisen. Der Kapitän des Schiffes, Walter Brix, hat als leidenschaftlicher Whist-Spieler seine Passagiere zu einer Partie Whist in die Messe eingeladen. Madden, ein Kaufmann aus London, ist beim Spiel allerdings etwas unaufmerksam, da er sich in das üppige Dekolleté von Mrs. Dobbs verguckt hat. Nach einer kleinen Unterhaltung über die berüchtigten Bowling-Brothers geht Madden, der von Brabax als penetrant bezeichnet wird, müde ins Bett.

Nachdem in der Nacht Mrs. Dobbs überfallen und ihr Diamantencollier gestohlen worden ist, müssen sich alle Passagiere und Mannschaftsmitglieder am nächsten Morgen einer vorgeblich ärztlichen Untersuchung unterziehen (die in Wahrheit dazu dient, ihre Habseligkeiten durchsuchen zu können). Madden macht dabei keine glückliche Figur. Zum einen zweifelt er Califax' Untersuchungskunst als Arzt an, als der ein großes Durcheinander in Maddens Magen entdeckt haben will. Dabei wird er aber von den anderen Leuten zurechtgepfiffen. Zum anderen wird bei der Untersuchung entdeckt, dass einer seiner Knöpfe fehlt - zufällig wurde dieser in der Kabine von Mrs. Dobbs gefunden. Daher wird Mr. Madden von den den Abrafaxen verdächtigt, das Diamantenkollier von Mrs. Dobbs gestohlen zu haben. Er wird von Inspektor Lestrade verhaftet. Da allerdings die Detektive später die Bowling-Brothers als die wahren Übeltäter entlarven, soll Lestrade Madden natürlich wieder freilassen.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Mr. Madden hat seinen Namen offensichtlich von mad bzw. to madden = rasend, verrückt machen.

[Bearbeiten] Auftritt

Mrs. Dobbs' Diamanten
Persönliche Werkzeuge