Mosaik 432 - Die Insel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Dezember 2011
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel ___ + Titelbild + S. 2
Katalog noch nicht erfasst
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Australien-Serie
Heft davor Die Wettfahrt
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: anonymer Erzähler

___

Figuren

Bemerkungen

  • Erwähnte Orte: Port Jackson, Cape Byron
  • Der Marienkäfer schaut aus dem Didgeridoo heraus (S. 4).
  • Ein verliebter Kea ist ein Freund von Bilderrätseln. Er hat seiner Angebeteten, dass es sie für immer liebt. Das englische Wort für ich wird dabei als Ei im Eierbecher dargestellt. (S. 44)

Redaktioneller Teil

  • Das kleine Rattikon: Keas vorwitzige Vögel
  • Die größten Abenteurer dieser Erde: Vasco da Gama
  • Land und Leute- Aussie Life: Heiße Weinachten
  • Die Abrafaxe im Extavium: Ein Weinachtsgeschenk: Apfelringe

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Auf der Verlags-HP gab es das Titelbildmotiv (Bild 1), außerdem gab es via Facebook den Aufriss von S. 8 (Bild 2), ein noch nicht koloriertes Panel mit dem Kater Trim (Bild 3) und schließlich die Titelbildskizze von Niels Bülow zu sehen (Bild 4).

Externe Links

Persönliche Werkzeuge