Mosaik 431 - Die Wettfahrt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen November 2011
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel ___ + Titelbild + S. 2
Katalog noch nicht erfasst
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Australien-Serie
Heft davor Am Ende der Welt
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: anonymer Erzähler

___

Figuren

Bemerkungen

  • Erwähnte Orte und Gewässer: New South Wales
  • Die Route der Navigatorwettfahrt ist der Realität nachempfunden: Die Insel Shark Island gibt es tatsächlich und unter den Koordinaten, die Brabax auf Seite 38 vorliest (S 33°51'9'' E 151°14'45''), befindet sich wirklich die Landzunge Bradley's Head in 1,3 km Entfernung von Shark Island.

Redaktioneller Teil

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Auf der Verlags-HP gab es das Schwarz-weiß-Motiv des Titelbilds zu sehen (Bild 1).
  • Vorab wurde auf der Homepage auch eine fertig geinkte, aber noch nicht kolorierte Doppelseite veröffentlicht (siehe Bild 2).
  • Danach wurde im Internet auch der Entwurf für das Titelbild gezeigt (Bild 3).

Externe Links

Persönliche Werkzeuge