Mosaik 208A

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen
Umfang 2 Seiten
Panels 10
Text und
Zeichnungen
Sascha Wüstefeld

Mosaik 208A - Untertitel: Diesmal von Sascha Wüstefeld aber eigentlich von Hannes Hegen - ist ein Fancomic von Sascha Wüstefeld. Er erschien im August 2009 in der Anthologie Comix & Beer.

[Bearbeiten] Kurzinhalt

Im Anschluss an das die dramatische Situation am Ende von Heft 208 landen die Digedags in den Sümpfen von Florida. Während sie sich gerade noch so an den Lianen festhalten können, empfängt Digedag ungerührt einen Anruf auf seinem Handy. Es handelt sich um eine Einladung zum Leipziger Comicstammtisch. Gerne sagt er zu und aktiviert - ebenfalls per Handy! - die drei Saugglocken. Diese rauschen aus dem in der Umlaufbahn befindlichen Raumschiff D3 herab und umschließen die Digedags, kurz bevor sie von den Krokodilen gefressen werden. Über lange Seile werden die Saugglocken zurück ins Raumschiff gezogen, so dass der Start gleich erfolgen kann. Auf dem Weg nach Sachsen zerstrahlen die Digedags noch en passant eine Supernova und schießen ein Alien ab. Doch kaum in Leipzig angekommen, müssen sie betrübt erfahren, dass sie einen Tag zu spät sind.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Anmerkungen

Persönliche Werkzeuge