MosaPedia:Softwareupdate

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (neue Wünsche und Fehler: ganz neu)
(Die Artikel sind nun erreichbar unter Buddha_von_Kotoku-in, Rytir Runkl, Sen_no_Rikyu, Myslewicek und können dort auch bearbeitet werden)
Zeile 35: Zeile 35:
::So irre es klingt: Als Nicht-Angemeldeter kann man all diese Artikel problemlos betrachten. Erst wenn man versucht, sie zu bearbeiten, gibt es die Fehlermeldung. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 14:36, 27. Okt. 2009 (CET)
::So irre es klingt: Als Nicht-Angemeldeter kann man all diese Artikel problemlos betrachten. Erst wenn man versucht, sie zu bearbeiten, gibt es die Fehlermeldung. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 14:36, 27. Okt. 2009 (CET)
 +
:::Die Artikel sind nun erreichbar unter [[Buddha_von_Kotoku-in]], [[Rytir Runkl]], [[Sen_no_Rikyu]], [[Myslewicek]] und können dort auch bearbeitet werden. [[Benutzer:Raymond|Raymond]] 17:39, 17. Jun. 2010 (CEST)
* Auf der Hauptseite hatten wir zwei Bilder mit einem Link auf einen Artikel versehen, die Bilder werden nicht dargestellt (aber die Links funktionieren).
* Auf der Hauptseite hatten wir zwei Bilder mit einem Link auf einen Artikel versehen, die Bilder werden nicht dargestellt (aber die Links funktionieren).
*: '''Erledigt'''. Siehe meine Bearbeitungen der Seiten [http://www.mosapedia.de/wiki/index.php?title=Vorlage:MosaPedia-aktuelles_Mosaik-Heft&diff=prev&oldid=109909 Vorlage:MosaPedia-aktuelles Mosaik-Heft] und [http://www.mosapedia.de/wiki/index.php?title=Vorlage:MosaPedia:Portal/vor50Jahren&diff=prev&oldid=109910 Vorlage:MosaPedia:Portal/vor50Jahren]. [[Benutzer:Raymond|Raymond]] 20:00, 20. Sep. 2009 (UTC)
*: '''Erledigt'''. Siehe meine Bearbeitungen der Seiten [http://www.mosapedia.de/wiki/index.php?title=Vorlage:MosaPedia-aktuelles_Mosaik-Heft&diff=prev&oldid=109909 Vorlage:MosaPedia-aktuelles Mosaik-Heft] und [http://www.mosapedia.de/wiki/index.php?title=Vorlage:MosaPedia:Portal/vor50Jahren&diff=prev&oldid=109910 Vorlage:MosaPedia:Portal/vor50Jahren]. [[Benutzer:Raymond|Raymond]] 20:00, 20. Sep. 2009 (UTC)

Version vom 17:39, 17. Jun. 2010

Das Update von MediaWiki 1.6 auf 1.15 ist vollständig. Es handelte sich um einen Sprung von 9 Versionen, so dass die Konvertierung leider länger als geplant dauerte.

Der Umzug auf den neuen Server ist ebenfalls vollzogen. Leider gab es durch die Umstellung im DNS einen längeren Ausfall, in der weder der alte noch der neue Server erreichbar war.

Aktuell (Sonntag, 20:45) ist die MosaPedia für Admins bearbeitbar. Sollten keine gravierenden Fehler auftreten, werde ich den Schreibzugriff spätestens Montag wieder für alle freigeben. Raymond 18:46, 20. Sep. 2009 (UTC)

Inhaltsverzeichnis

Fehler

  • In der linken Spalte sollten Wörter wie navigation und portale groß geschrieben werden.
    Erledigt Raymond 19:14, 20. Sep. 2009 (UTC)
  • Selbiges gilt für die Zeile oben, mit beobachtungsliste etc.
    Erledigt Raymond 19:14, 20. Sep. 2009 (UTC)
  • Hilfe sollte statt zu Hilfe:Hilfe zu MosaPedia:Hilfe linken.
    Erledigt Raymond 19:14, 20. Sep. 2009 (UTC)
  • Alle Seiten-/Kategorien-/Bildernamen mit Umlauten sind noch falsch kodiert. Admins: Bitte aktuell keine Seiten mit Umlaute anlegen.
    • die Umlautzeichen bei den Kategorien hat es zerhauen, z.B.: Kategorie:Brücken, Dämme, Aquädukte
    • Überhaupt scheinen alle Artikel mit Umlauten und Sonderzeichen (ä,ö,ü,é) drin nicht angezeigt zu werden. (z.B.: der Artikel MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag fehlt, es gab ihn aber mal). Statt dessen sind diese Artikel mit kryptischen Zeichen vorhanden, z.B.: MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag.
    • Ergänzung: Der Umlautfehler ist auch in meinen Einstellungen zu finden, dort ist als realer Name Torsten Kühler statt Kühler angegeben. Ich habe es erstmal so gelassen. --Scheuch 21:03, 21. Sep. 2009 (CEST)
    • Noch zwei Ergänzungen: Auch Nutzer mit Umlauten sind betroffen (Störtebecker, Marienkäfer). Und Bilder mit zerschossenen Umlauten lassen sich gar nicht anzeigen. Auch nicht verschieben zu ihrer eigentlichen Form, wie das bei Artikeln geht. Tilberg 17:18, 22. Sep. 2009 (CEST)
    • Mir wird ein Fehler in der Datenbank angezeigt bei Ritter Runkel.
      Bei dem Artikel wo ein Datenbank-Fehler angezeigt wird, ist mir jetzt aufgfallen, dass ein Teil der älteren Versionen abrufbar ist bei Ritter Runkel z.B. die Version vom 2007-09-26T20:33:56
    In diesem Artikel waren vier Kategorien mit Umlauten verknüpft.
    Die Portale Handlungsorte und Alben/Onepager werden nur als Datenbankfehler angezeigt! Heinrich 18:04, 21. Sep. 2009 (CEST)
    In Arbeit. Hierfür werde ich nochmal die Datenbank komplett sperren müssen. Vorher aber erfolgt ein lokaler Test. Ankündigung der Sperre folgt dann. Raymond 12:26, 21. Sep. 2009 (UTC)
    Lässt sich das beheben, ohne das aktuelle Änderungen verloren gehen? --Scheuch 08:08, 22. Sep. 2009 (CEST)
    Daran arbeite ich. Raymond 21:13, 22. Sep. 2009 (CEST)
    Auch dieser Artikel ist betroffen: Mosaik 331 - Die Erde bebt. Tilberg 18:31, 23. Sep. 2009 (CEST)
    Zudem: Mosaik 332 - Falsches Spiel, Mosaik 327 - Das Geheimnis der Dose, Mosaik 330 - Der Spiegel einer Königin, Mosaik 333 - Der seltsame Passagier. Tilberg 01:02, 3. Okt. 2009 (CEST)
    Thermalquellen_von_Nikko Raymond 15:08, 4. Okt. 2009 (CEST)
Die obigen Artikel sind wieder erreichbar.
Problem noch bei Chūzenji-See. Raymond 19:52, 5. Okt. 2009 (CEST)
Auch bei Buddha_von_Kōtoku-in. Tilberg 21:58, 5. Okt. 2009 (CEST) und bei [1] und bei Rytíř Runkl und bei Sen_no_Rikyū und bei Myslewiček
So irre es klingt: Als Nicht-Angemeldeter kann man all diese Artikel problemlos betrachten. Erst wenn man versucht, sie zu bearbeiten, gibt es die Fehlermeldung. Tilberg 14:36, 27. Okt. 2009 (CET)
Die Artikel sind nun erreichbar unter Buddha_von_Kotoku-in, Rytir Runkl, Sen_no_Rikyu, Myslewicek und können dort auch bearbeitet werden. Raymond 17:39, 17. Jun. 2010 (CEST)
  • Auf der Hauptseite hatten wir zwei Bilder mit einem Link auf einen Artikel versehen, die Bilder werden nicht dargestellt (aber die Links funktionieren).
    Erledigt. Siehe meine Bearbeitungen der Seiten Vorlage:MosaPedia-aktuelles Mosaik-Heft und Vorlage:MosaPedia:Portal/vor50Jahren. Raymond 20:00, 20. Sep. 2009 (UTC)
  • Bitte den Text ganz unten auf jeder Seite: "Das Copyright an den Bildern liegt, sofern nicht anders angegeben, bei Hannes Hegen und dem Tessloff-Verlag (fuer die Welt der Digedags) bzw. beim MOSAIK Steinchen fuer Steinchen Verlag (fuer die Welt der Abrafaxe)." korrigieren in "Das Copyright an den Bildern liegt, sofern nicht anders angegeben, bei Hannes Hegen und dem Tessloff-Verlag (für die Welt der Digedags) bzw. beim MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag (für die Welt der Abrafaxe).", also mit ü statt ue.
Das war aber vorher schon falsch. :D
Stimmt ;-)
Erledigt Raymond 19:24, 20. Sep. 2009 (UTC)
  • Beim Benutzerverzeichnis wird die Nutzeranzahl nicht angezeigt. Tilberg 21:14, 20. Sep. 2009 (UTC)
    Rückfrage: Was genau fehlt dir? Hast du eine Beispielseite in der Wikipedia, wo die Nutzeranzahl angezeigt wird?
    Bisher stand die Nutzerzahl immer obenan, wenn man die Nutzerliste aufrief. Ist aber nicht so wichtig, ich kann die Zahl auch in der Statistik sehen. Tilberg 12:33, 21. Sep. 2009 (UTC)
    Erledigt Text kann unter MediaWiki:Listusers-summary angepasst werden. Raymond 12:52, 21. Sep. 2009 (UTC)
  • Wenn ich bisher zwei Bilder im Quelltext untereinander geschrieben und beide links ausgerichtet habe, erschienen sie im Artikel dann nebeneinander. Nunmehr werden sie untereinander dargestellt. Beispiel hier: William Hogarth (durchgehend, zum leichten Finden dessen, was ich meine: die beiden letzten Bilder sollen eigentlich nebeneinander stehen). Tilberg 17:11, 21. Sep. 2009 (CEST)
    Das ist ein Feature, kein Bug soweit ich dies richtig aus Diskussionen in der Wikipedia in Erinnerung habe. Da kann ich konkret erstmal nichts dran ändern, für Lösungen siehe evtl. http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Bilder Raymond 18:06, 21. Sep. 2009 (CEST)
  • Gelöschte Dateien sollen auch wiederhergestellt werden können
    Erledigt Das war bisher keine Fehlermeldung aus der Community, erforderte aber eine spezielle Einstellung. Bisher waren nämlich gelöschte Dateien auch wirklich gelöscht. Jetzt können sie wiederhergestellt werden. Raymond 18:06, 21. Sep. 2009 (CEST)
  • Abgesehen davon, daß hier: MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag die Umlaute zerschossen sind, hat sich in dem Artikel auch eine Menge Spam angesammelt, der zuvor nicht da war, auch wenn sich das aus der Versionsgeschichte nicht ergibt. Oder war der Spam bis dato nur unsichtbar? Könnten sich solche Spam-Cluster auch in anderen Artikeln sammeln? Tilberg 22:43, 21. Sep. 2009 (CEST)
PS: Dieser Spam ist auch nicht über den Quelltext zu finden, weshalb ich ihn nicht löschen kann. Es ist zudem richtig gefährliches Zeug, bitte nicht draufklicken. Tilberg 22:46, 21. Sep. 2009 (CEST)
Da hatte eine IP Vorlage:Stub und Vorlage:Inuse vandaliert. Das wurde dann in die Artikel, die diese Vorlagen verwenden, angezeigt. Wurde soeben aber schon revertiert. Ich habe auf die Schnelle den IPs das Schreibrecht entzogen. Wie war das denn im alten Wiki? Konnten IPs Seiten normal bearbeiten? Zumindest habe ich keine Schreibsperre für IPs in den alten Einstellungen gefunden. Raymond 22:54, 21. Sep. 2009 (CEST)
Ja, bisher gab es keinen Schreibschutz für IPs. Alle paar tage kam es zu IP-Spam, den wir dann jeweils rückgängig gemacht und den befallenen Artikel für ca. 1 Jahr nur für angemeldete Nutzer zugelassen haben. Tilberg 00:23, 22. Sep. 2009 (CEST)
PS: Ich habe die gerade beteiligten Spam-IPs gleich mal auf ewig gesperrt (welche eine Freude!) und die beiden Artikel geschützt. Tilberg 00:25, 22. Sep. 2009 (CEST)
  • Bildgalerien scheinen immer noch nicht zu funktionieren - oder habe ich die falschen Befehle verwendet? siehe: MosaPedia:Spielwiese --Scheuch 08:49, 4. Okt. 2009 (CEST)
    Letzteres. Guck nochmal auf die Spielwiese. Tilberg 19:24, 4. Okt. 2009 (CEST)

Softwarewünsche

Was soll das Wiki noch können?

  • Thumbnails
    • Sollten hier nicht kleine Vorschaubilder zu sehen sein: Kategorie:Bild? Oder erwarte ich zuviel?
      Das mit den Thumbnails UNSERER Bilder funktioniert noch nicht, daher. Tilberg 20:37, 20. Sep. 2009 (UTC)
    • Wenn ich in einer Bilddatei (z.B. hier) in der tabelle auf die Spalte "Vorschaubild" gehe, flimmert der Link sehr seltsam. Tilberg 20:46, 20. Sep. 2009 (UTC)
    • Galeriefunktion
      In Arbeit Der neue Server läuft im PHP-"safe-mode" und erlaubt nur eingeschränkte Verzeichnisoperationen. Ich bin auf der Suche nach den passenden Einstellungen von MediaWiki. Raymond 12:26, 21. Sep. 2009 (UTC)
      • Mittlerweile erledigt. Tilberg 19:25, 4. Okt. 2009 (CEST)
  • Die Uhrzeit in den Signaturen stimmt nicht. (Über meine Einstellungen habe ich schon entsprechende Änderungen vorgenommen, dadurch sind aber nur die Uhrzeiten in den "Letzten Änderungen" nun korrekt dargestellt). Tilberg 20:41, 20. Sep. 2009 (UTC)
    Erledigt Timezone 'Europe/Berlin' gesetzt. Der Server als solches läuft nach UTC. Benutzer können/sollten in ihren persönlichen Einstellungen die Zeitzone ebenfalls einstellen, damit sie die korrekte Uhrzeit auch in den Listen sehen. IPs werden in den Listen hingegen immer die Uhrzeit in UTC sehen. Raymond 14:59, 21. Sep. 2009 (CEST)
    noch mal Klartext: Wenn ich als IP unterwegs bin läuft Alles 2 nach, als angemeldeter Benutzer derzeit eine Stunde nach - IPs sollten schon die richtige Zeit sehen! --Scheuch 18:52, 21. Sep. 2009 (CEST)
    Die Einstellung für IPs habe ich jetzt gefunden. Bitte nochmal kontrollieren. Dass du 1 statt 2 Stunden sieht, hängt vermutlich mit deinen Spezial:Einstellungen zusammen. Bitte prüfen dort mal, welche Zeitzone/Differenz eingestellt ist. Raymond 19:38, 21. Sep. 2009 (CEST)
    Jetzt ist Alles i.O. - Danke. --Scheuch 21:03, 21. Sep. 2009 (CEST)
  • Einbindung der Commons
    Erledigt. Bilder aus Commons können jetzt ganz normal eingebunden werden, siehe mein Foto unter Benutzer:Raymond. Raymond 19:44, 20. Sep. 2009 (UTC)
  • Funktionierende Fußnoten.
    Erledigt Cite-Extension installiert. Raymond 12:52, 21. Sep. 2009 (UTC)
  • Beim Anklicken von externen Links soll sich ein neuer Tab öffnen.
    Nein, das wird von MediaWiki nicht unterstützt. Dafür gibt es die mittlere Maustaste. Raymond 20:01, 20. Sep. 2009 (UTC)
  • Ausklappbare Tabellen/Listen. Tilberg 09:42, 21. Sep. 2009 (UTC)
    Ich bin mir nicht sicher, glaube mich aber zu erinnern, dass diese Funktion zu Fehlern in der Druckversion führt - dann brauche ich das hier nicht. --Scheuch 20:00, 5. Okt. 2009 (CEST)
    Bitte trotzdem installieren. Ob und wie wir das später verwenden, können wir dann immer noch entscheiden. Tilberg 14:37, 27. Okt. 2009 (CET)
    Erledigt. Ich habe den notwendigen Code aus der Wikipedia nach MediaWiki:Common.css und MediaWiki:Common.js kopiert. Ich hoffe, es funktioniert, wenn nicht, muss ein Experte für JavaScript sich das mal anschauen. Raymond 14:18, 7. Dez. 2009 (CET)
  • Mehrfach verlinkbare Bilder. Z.B. eine Landkarte, die mit einzelnen Links hinter verschiedenen Orten hinterlegt ist. Man klickt z.B. auf London und wird zum Artikel London geleitet; man klickt auf Glasgow und wird zum Artikel Glasgow geleitet. Usw. Tilberg 09:45, 21. Sep. 2009 (UTC)
    Erledigt ImapeMap-Extension installiert. Wirklich funktionieren wird sie erst, wenn auch Thumbs funktionieren. Raymond 12:49, 21. Sep. 2009 (UTC)
  • Wenn man in der großen Wiki unangemeldet einen externen Link einfügt, muss man einen Sicherheitscode aus verschwommenen Buchstaben eintippen. Ist dieses Feature auch hier möglich? --CHOUETTE 18:00, 22. Sep. 2009 (CEST)
    Später Machbar, aber erfordert deutlich mehr Aufwand auf Serverseite. Raymond 21:13, 22. Sep. 2009 (CEST)
  • Wir hatten bisher oft Probleme mit Lemmata, die auf ein Fragezeichen enden. Wenn das durch die neue Version nicht schon obsolet geworden sein sollte, bitte beheben. Tilberg 14:09, 27. Sep. 2009 (CEST)
    Erledigt Ohne die Probleme genau zu kennen: Aktuell geht es: Benutzer:Raymond/Test?. Raymond 12:32, 27. Okt. 2009 (CET)
  • Das alte Layout bei "neue Artikel" gefiel mir besser. Kann man das wieder anpassen? --CHOUETTE 10:57, 23. Okt. 2009 (CEST)
    Beziehst du dich auf Special:Newpages? Wie sah das alte Layout aus? Bzw. was sind die Nachteile des neuen Layouts?

sonstige Wünsche

  • Wäre es möglich, unser Maskottchen Datei:Hapfff.png als Icon in die Adresszeile zu hieven? Vielen Dank! --Scheuch 19:03, 20. Sep. 2009 (UTC)
    Erledigt Raymond 20:19, 20. Sep. 2009 (UTC)
    Erledigt von Raymond. Hübsch! Tilberg 20:18, 20. Sep. 2009 (UTC)
  • Ich würde gerne *.pdf-Dateien hochladen können - spricht was dagegen? --Scheuch 19:23, 20. Sep. 2009 (UTC)
    Hochladen jetzt möglich. Die Darstellung/das Rendern erfordert jedoch deutlich mehr Aufwand und kann ggfs. später realisiert werden. Raymond 19:54, 20. Sep. 2009 (UTC)
  • Ist der Link zu Datenschutz ganz unten auf jeder Seite wirklich notwendig?
    • Kann meinethalben weg. Tilberg 19:55, 20. Sep. 2009 (UTC)
    • Dafür hätte ich gerne MosaPedia:Lizenzbestimmungen an dieser Stelle. --Scheuch 22:22, 20. Sep. 2009 (UTC)
      Erledigt MediaWiki:Privacy und MediaWiki:Privacypage zweckentfremdet für die Lizenzbestimmungen. Raymond 20:19, 21. Sep. 2009 (CEST)
  • Die ISBN-Vorlage entspricht nicht unseren Wünschen: [2] - kann man die bearbeiten? Oder notfalls ganz löschen? Wir sind Befürworter des kleinen Buchladens um die Ecke und würden das gerne auch deutlich machen bzw. ggfs. auf Händler unseres Vertrauens aufmerksam machenen wollen.
    Erledigt. Bitte tragt eure Wunschhändler unter MosaPedia:ISBN-Suche ein. Für die Syntax siehe Wikipedia:ISBN-Suche. Raymond 12:19, 21. Sep. 2009 (UTC)
  • Kann man es so einrichten, dass ein Rollback zukünftig auch von eigenen (misslungenen) Änderungen möglich ist? --CHOUETTE 09:36, 21. Sep. 2009 (UTC)
    Ja, das ist machbar. Standardmäßig haben nur Admins den Rollback/Zurücksetzen-Knopf. Bevor ich das Recht aber jedem angemeldetem Benutzer gebe, bitte ich um das OK eines Projektverantwortlichen. Raymond 12:56, 21. Sep. 2009 (UTC)
Admins reicht eigentlich. Was ich meine, ist folgendes: wenn ich früher einen Artikel mehrfach bearbeitet habe, und die letzte Änderung von mir war nicht so der Bringer, dann klappte ein Rollback nicht ohne weiteres. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man dann nur ein Rollback bis zum nächsten anderen Nutzer machen, aber nicht zu einer Version von sich selbst. Und das sollte geändert werden, falls es nicht schon ist. --CHOUETTE 16:09, 21. Sep. 2009 (CEST)
Noch mal zu Erklärung: hab gerade bei meiner eigenen Benutzerseite etwas bearbeitet (gelöscht) und anschließend ein Rollback versucht, welches mich nicht zum Stand der letzten Bearbeitung brachte, sondern viel, viel weiter zurück. von da aus komme ich nicht mehr weiter. Ich wollte aber nur die letzte Änderung rückgängig machen. Bekommst du das hin? --CHOUETTE 19:59, 21. Sep. 2009 (CEST)
Ich glaube, du suchst den [rückgängig]-Link, z.B. hier oben rechts. Der macht immer nur die entsprechende Version rückgängig. Er speichert auch nicht sofort, sondern bleibt mit geöffnetem Bearbeitungsfenster stehen, so dass du dann noch andere Sachen ändern kannst. Raymond 20:06, 21. Sep. 2009 (CEST)
Problem erledigt --CHOUETTE 07:26, 22. Sep. 2009 (CEST)

neue Wünsche und Fehler

  • Ich hätte gerne über dem Bearbeitungsfenster dieselben Formatierungsmöglichkeiten wie in der Wikipedia. --Scheuch 08:25, 6. Okt. 2009 (CEST)
    Rückfrage Welche genau meinst du? Raymond 21:22, 9. Okt. 2009 (CEST)
    Ich hätte gerne das ganze Auswahlprogramm inkl. Erweitert + Sonderzeichen + Hilfe --- habe gerade nachgeschaut, dass ist die Wiki-Beta-Version, da muss ich wohl noch etwas warten. --Scheuch 21:36, 9. Okt. 2009 (CEST)
  • Ist die Extension ParserFunctions verfügbar? Ich experimentiere gerade mit der if-Funktion und komme nicht weiter, daher die Frage. --Scheuch 09:19, 6. Okt. 2009 (CEST)
    Erledigt Installiert. Raymond 21:22, 9. Okt. 2009 (CEST)
    Danke! --Scheuch 22:12, 9. Okt. 2009 (CEST)
  • Ich würde gerne einige Vorlagen vom Druck ausschließen, habe aus Zeitmangel noch nicht probiert, das hier einzurichten, müsste aber möglich sein oder fehlt dafür noch irgendwas? --Scheuch 08:37, 7. Okt. 2009 (CEST)
    Ungetestet: Die Vorlage muss die CSS-Klasse "noprint" im umschließenden div haben. Raymond 21:22, 9. Okt. 2009 (CEST)
    Habe es jetzt getestet, funktioniert. Danke! --Scheuch 22:12, 9. Okt. 2009 (CEST)
  • Kann man auch Inhaltsverzeichnisse vom Druckausschließen? --Scheuch 20:14, 11. Okt. 2009 (CEST)


  • In der Navileiste links heißt es "Zufällige Seite" ich möchte, dass das "Zufälliger Artikel" heißt. Danke. --Scheuch 20:45, 14. Okt. 2009 (CEST)
    Erledigt. Tilberg 21:59, 14. Okt. 2009 (CEST)
  • Ich hätte gern die Poem-Funktion. Merci. Tilberg 22:04, 14. Okt. 2009 (CEST)
    Installiert Raymond 12:29, 27. Okt. 2009 (CET)
  • Ich hätte die gallery-Ansicht gerne etwas größer, mein Vorschlag: max 200 px. --Scheuch 15:20, 18. Okt. 2009 (CEST)
    Ich glaube, das geht nicht ohne eine Umprogrammierung. Mus ich mir aber nochmal im Detail anschauen. Raymond 12:29, 27. Okt. 2009 (CET)
  • In der großen Wikipedia gibt es beim Eingeben von Text im Suchefenster eine Funktion, die ab dem ersten getippten Buchstaben eine Auswahlliste von in Frage kommenden Seiten anbietet. Geht das auch für die Mosapedia? --Hoetzendorfer 08:18, 23. Okt. 2009 (CEST)
    Aktiviert Raymond 12:29, 27. Okt. 2009 (CET)
Klasse, vielen Dank! --Hoetzendorfer 13:13, 27. Okt. 2009 (CET)


ganz neue Wünsche und Fehler

Die Darstellung der Fußnaoten-Funktion missfällt mir:

Episode Heft erschienen Länge
1 382 2008 25:08[1]
2 383 2009? 30:00[1]
3 384 17. 07. 2009 29:49[1]
  1. 1,0 1,1 1,2 Die Angaben bziehen sich auf die Hörformat-Version, die Videoverison ist durch angehängte Werbung fürs Mosaik etwas länger.

Ich hatte gerne 1 a, b, c wie in der Wikipedia üblich - Danke! --Scheuch 19:11, 7. Jan. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge