Mohrrübenaufbereitungsaggregat

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Mohrrübenaufbereitungsaggregat wird in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt.

Ein vollautomatisches Mohrrübenaufbereitungsaggregat soll von Meister Schmohr, dem Koch des Raumsschiffes XR 8, für den Mohrrübentag genutzt werden. Um die Besatzung der XR 8 mit wertvollen Vitaminen zu versorgen, stehen einmal im Monat nur Mohrrüben auf dem Speisezettel. Das vollautomatische Mohrrübenaufbereitungsaggregat war jedoch gleich nach dem Start vom Neos ausgefallen, weil ein unersetzliches Teil zerbrach. Um überhaupt den Mohrrübentag durchzuführen, führte Bhur Yham einen Putz- und Schnippeldienst ein, zu dem jedes Besatzungsmitglied reihum abkommandiert wurde. Wer jedoch gegen die Borddisziplin verstieß, wie die Digedags, musste öfter Möhren schaben.

Das Mohrrübenaufbereitungsaggregat wird im folgenden Mosaikheft erwähnt

67
Persönliche Werkzeuge