Millionär Morgan

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Millionär Morgan

Der Millionär Morgan ist eine Figur in der Pilotinnen-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Der Unternehmer und Millionär Morgan ist Eigentümer von mehreren Stahlwerken, einer Bank und zwei Eisenbahngesellschaften in Cleveland und Umgebung. Außerdem gehört ihm ein Drittel des Flugplatzes.

Er trifft sich mit einem Reporter der New York Times im Hollenden Hotel und fragt ihn, ob er auf der Titelseite seiner Zeitung eine große Story veröffentlicht. Nachdem der Reporter es ablehnt, bietet Nancy Goldsteyn ihm an, auf der Titelseite des Miami Herald die Story herauszubringen. Sie werden sich rasch einig und Morgan erzählt anschließend von einem sensationellen Projekt, dem Pazifik-Überflug von Amerika nach Asien. Seine Frau Luana hat dafür einen Preis von 100.000 Dollar aussetzt. Er überrascht seine Gattin anschließend damit, dass der Preis Luana-Morgan-Preis heißen soll. Luana bedankt sich mit einem Kuss und bietet Nancy und Tenebroso an, sie im Auto zum Flugplatz mitzunehmen.

Mr Morgan führt sie auf dem Flugplatz in eine separate Loge und lässt sich gleich eine Flasche Champagner bringen. Erstaunt erfährt er, dass Tenebroso der Reporterin Nancy Goldsteyn ein Exklusiv-Interview mit der Fliegerin Bella versprochen hat, die Amelia Earhart begleitet. Tenebroso soll ihm unbedingt seine Bekannte vorstellen.

Auftritt in folgenden Mosaikheften

55, 56
Persönliche Werkzeuge