Micky Maus Magazin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Micky Maus ist eine Comic-Zeitschrift, die seit 1951 und damit 4 Jahre länger als das Mosaik erscheint. Das Heft wird vom Ehapa-Verlag veröffentlicht und enthält Disney-Comics mit Donald Duck, Micky Maus und anderen Figuren. Seit der Ausgabe 18/1993 trägt das Heft den Titel Micky Maus Magazin (MMM). Schon von Anfang an nahmen die Geschichten um Donald Duck mehr Seiten ein als die titelgebende Maus. Die Reihe erschien anfangs monatlich, ab 1956 zweiwöchentlich und seit Ende 1957 wöchentlich.

Das MMM und das Mosaik

Das Micky Maus Magazin ist - auflagenmäßig betrachtet - die uneinholbare Konkurenz für das Mosaik. Waren im Mosaik öfters Werbung für verschiedene Disney-Comics, so sucht man solche Werbung im MMM oder anderen Disney-Heften fast vergeblich, lediglich in Heft 44/2001 war eine Werbeanziege für die Mosaik-Publikationen zum Abrafaxe-Film Unter schwarzer Flagge zu finden.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge