Meister Koch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Meister Koch mit Algenkost

Meister Koch ist ein Besatzungsmitglied auf der XR 8 in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Meister Koch bedient die Essensausgabe im Raumschiff XR 8, während die Expedition auf dem Planeten Proterokon Station macht. Mit Hingabe schenkt er den Besatzungsmitgliedern Algensuppe aus. Er wundert sich, dass Beppo trotz seiner Mäkelei gleich zwei Portionen abnimmt. Was er nicht weiß: Beppo mästet damit sein geschmuggeltes Schweinchen ...

Identität

Möglicherweise ist der Meister Koch identisch mit dem Meister Schmohr aus Heft 67. Letzterer scheint jedoch etwas kleiner zu sein, und auch die Physiognomie weicht leicht ab. Allerdings tauchen solche Abweichungen im Mosaik verschiedentlich auf.

Auftritte im Mosaik

57, 67(?)
Persönliche Werkzeuge