McKenzie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
McKenzie holt seinen Säbel

McKenzie ist eine Figur bei Anna, Bella & Caramella.

Der Schotte McKenzie ist neben Alastair McGonagall einer der namentlich bekannten Bewohner von Drumnadrochit. Er trifft sich gern mit zwei Kumpeln im Pub Aunty Ann's Inn. Dort spotten sie über Alastair, der wieder einmal etwas Unglaubliches gesehen hat - ein Seeungeheuer. Als Alastair seine Geschichte nun Anna, Bella und Caramella erzählt, ermahnt McKenzie ihn, die drei Ladys in Ruhe zu lassen. Aber er hat gerade von den Ladies gehört, dass das Biest durch ein Zeittor gekommen ist. McKenzie meint belustigt, dass seine Geschichten mit jedem Pint verrückter werden und rät ihm, noch eins zu trinken. Als plötzlich drei Fremde vom Zirkus Olympia den Pub betreten, bleiben sie stumm und misstrauisch.

Zwei Tage später ist Mary verschwunden. McKenzie und seine Kumpel diskutieren mit Alastair, ob das Ungeheuer das Mädchen verschleppt hat. Der dicke Kumpel behauptet dann, dass nur diese Engländer schuld sind. McKenzie gibt ihm recht und meint, dass sogar das Wetter ohne die Engländer besser wäre. Aunty Ann entgegnet, dass sie sich schämen sollen und beendet die Diskussion. Als der Zirkusdirektor Louis de Fumeur ein hohes Preisgeld von einhundert Pfund für das Auffinden von Mary bietet, werden McKenzie und seine Kumpel blass. Sie beteiligen sich nun eifrig an der Suche. Als sie hören, dass das Ungeheuer in Lochend gesehen wurde, holt McKenzie seinen Säbel und auch die anderen ziehen mit Mistgabeln und Pfannen bewaffnet los. Als sie feststellen, dass das Ungeheuer nur der badende Elefant Soraya war, lädt sie der Zirkusdirektor zu einer Vorstellung ein. Die Vorstellung kostet drei Schilling pro Person, Kinder und Rollstuhlfahrer nur die Hälfte. Als McKenzie das hört, wäre er im Rollstuhl seiner Tante Amalia gekommen. Gespannt verfolgen sie nun die Vorstellung und als der Zirkusdirektor alle an sein Versprechen erinnert, hundert Pfund demjenigen für das Finden von Mary zu zahlen, will McKenzie die Vorstellung sofort verlassen. Doch das Geld steckt sich Louis de Fumeur selbst ein, denn Mary tritt nun im Zirkus als Artistin auf.

McKenzie tritt in folgendem Mosaikheft auf

38
Persönliche Werkzeuge