Matthias Thieme

Aus MosaPedia

Version vom 10:55, 13. Nov. 2018 bei Bhur (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matthias Thieme bei Vorarbeiten für Heft 369
Titelbildskizzen zu Heft 386

Matthias Thieme wurde am 24. Juni 1969 in Dresden geboren. Nach dem Schulabschluss machte er eine Druckerausbildung, im Anschluss studierte er an der HFF in Potsdam-Babelsberg Animationszeichner. Nach dem Studium arbeitete Matthias als freier Animationszeichner, bis er im Herbst 2005 fürs MOSAIK zu wirken begann.

Matthias Thieme zeichnete von Heft 359 bis 386 am MOSAIK mit. Er entwickelte Modelsheets für neue Figuren, arbeitete an den Aufrissen der Seiten mit und war für verschiedene Haupt- und Nebenfiguren zuständig, wie den König Ludwig VI., Baudillon und den Papst in der Templer-Serie oder zuletzt Fennrich von Rabenhorst. Auch das Cover und einige Illustrationen des Extra Sommer Hefts sind von ihm.

Seine Skizzen zum Titelbild von Heft 386 wurden als erster Preis beim MosaPedia-Projekt "Inhalte" verlost.

[Bearbeiten] Interne Links

Persönliche Werkzeuge