Mathilde und Matilde

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Mathilde''' bzw. '''Matilde''' ist ein germanischer Frauenname, abgeleitet von ''maht'' "Macht" und ''hild'' "Kampf". Er ist verwandt mit ''Mechthild''. I…“)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Mathilde''' bzw. '''Matilde''' ist ein germanischer Frauenname, abgeleitet von ''maht'' "Macht" und ''hild'' "Kampf". Er ist verwandt mit ''[[Mechthild]]''.
'''Mathilde''' bzw. '''Matilde''' ist ein germanischer Frauenname, abgeleitet von ''maht'' "Macht" und ''hild'' "Kampf". Er ist verwandt mit ''[[Mechthild]]''.
-
Im MOSAIK und rund ums MOSAIK heißen Mathilde oder Matilde:
+
Im MOSAIK und rund ums MOSAIK heißen ''Mathilde'' oder ''Matilde'':
*[[Mathilde (Heinrich der Löwe)]]
*[[Mathilde (Heinrich der Löwe)]]

Version vom 16:09, 10. Mai 2021

Mathilde bzw. Matilde ist ein germanischer Frauenname, abgeleitet von maht "Macht" und hild "Kampf". Er ist verwandt mit Mechthild.

Im MOSAIK und rund ums MOSAIK heißen Mathilde oder Matilde:

Persönliche Werkzeuge