Mal- und Bastelmosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen 1988
Format mosaikformat
Umfang 32 Seiten
Katalognummer 4.04.02.02.001
ISBN 3-7302-0471-8
Beispielseite aus dem Heft

Das Mal- und Bastelmosaik erschien in der ersten Auflage 1988. Weitere Auflagen sind nicht bekannt. Gestaltet wurde dieses Heft vom damaligen Chefredakteur des MOSAIK Wolfgang Beyer.

Nur das Titelbild, welches das Cover von 3/81 variiert, ist farbig, der Rest ist zum Ausmalen gedacht. Es wechseln sich immer doppelseitige Ausmalmotive mit 4 Seiten ab, die man zu Ausklappmotiven gestalten kann. Das fertige Heft wäre dann ein richtiges kleines Aufklappbuch.

Die Motive sind entweder an die Don-Ferrando-Serie angelehnt oder völlig frei gestaltet. Neben den Abrafaxen sind folgende Mosaikfiguren enthalten: Don Ferrando, Don Quixote, Rosinante, Sancho Pansa, Rucio, Leo, ein Geier und die Kreuzfahrerflotte aus 2/83; sowie Märchenmotive aus 1/83.

Zwar steht auf dem Titelbild die Heftbezeichnung auch auf Englisch, Französisch und Niederländisch, doch ist über einen Export des Hefts nichts bekannt.

Persönliche Werkzeuge