Leipziger Comicfest

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Der Versionsvergleich bezieht 8 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[Bild:LCF 2008.jpg|right]]
+
[[Bild:LCF 2008.jpg|left]]
-
Das '''Leipziger Comicfest''' findet erstmalig am 30. August [[2008]] statt. Es wird vom [[FANCLUB "alex"]] mitorganisiert.
+
[[Bild:LeipzigerComicfest2.jpg|right]]
 +
Das '''Leipziger Comicfest''' fand erstmalig am 30. August [[2008]] statt. Es wurde vom [[FANCLUB "alex"]] mitorganisiert.
-
Der ''[[MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag]]'' ist mit einem eigenen Stand vertreten; es signiert der neue Zeichner [[Ulrich Nitzsche]]. Der FANCLUB "alex" präsentiert die Sonderausgabe [[alex 30b]] seines [[Alex (Fanzine)|Fanzines]]. Weitere aus Mosaik-Sicht prominente Gäste des Comicfestes sind [[Philip Tägert|der schaue Fil]], [[Matthias Friske]] (liest aus dem Manuskript seines voraussichtlich im November erscheinenden Buches ''[[Die Geschichte des Mosaik von Hannes Hegen]]''), [[Jürgen Günther]], [[Mamei]], [[Andreas Wehrheim]] und [[Ivo Kircheis]].
+
== Comicfest 2008 ==
 +
Der ''[[MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag]]'' war mit einem eigenen Stand vertreten; es signierte der neue Zeichner [[Ulrich Nitzsche]]. Der FANCLUB "alex" präsentierte die Sonderausgabe [[alex 30b]] seines [[Alex (Fanzine)|Fanzines]]. Weitere aus Mosaik-Sicht prominente Gäste des Comicfestes waren [[Schwarwel]] (dessen Agentur ''Glücklicher Montag'' der Hauptorganisator des Festes war), [[Philip Tägert|der schaue Fil]], [[Jürgen Günther]], [[Jan Suski]], [[Mamei]] und [[Andreas Wehrheim]].
 +
 
 +
== Comic- und Familienfest 2009 ==
 +
Das zweite Leipziger Comicfest fand mit erweitertem Programm um den 29. August 2009 statt.
 +
 
 +
== Folgejahre ==
 +
In gewisser Art und Weise wurde die Tradition des Leipziger Comicfestes im [[Comicgarten Leipzig]] teilweise bewahrt und fortgeführt, auch wenn sich Organisationsort, ~form und Verantwortlichkeiten geändert haben.
 +
 
 +
== Externer Link ==
 +
* Die Seite www.leipziger-comicfest.de ist inzwischen nicht mehr im Netz verfügbar.
[[Kategorie:Fan-Veranstaltung]]
[[Kategorie:Fan-Veranstaltung]]
[[Kategorie:Veranstaltung mit MOSAIK-Beteiligung]]
[[Kategorie:Veranstaltung mit MOSAIK-Beteiligung]]

Aktuelle Version vom 15:36, 8. Aug. 2017

Das Leipziger Comicfest fand erstmalig am 30. August 2008 statt. Es wurde vom FANCLUB "alex" mitorganisiert.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comicfest 2008

Der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag war mit einem eigenen Stand vertreten; es signierte der neue Zeichner Ulrich Nitzsche. Der FANCLUB "alex" präsentierte die Sonderausgabe alex 30b seines Fanzines. Weitere aus Mosaik-Sicht prominente Gäste des Comicfestes waren Schwarwel (dessen Agentur Glücklicher Montag der Hauptorganisator des Festes war), der schaue Fil, Jürgen Günther, Jan Suski, Mamei und Andreas Wehrheim.

[Bearbeiten] Comic- und Familienfest 2009

Das zweite Leipziger Comicfest fand mit erweitertem Programm um den 29. August 2009 statt.

[Bearbeiten] Folgejahre

In gewisser Art und Weise wurde die Tradition des Leipziger Comicfestes im Comicgarten Leipzig teilweise bewahrt und fortgeführt, auch wenn sich Organisationsort, ~form und Verantwortlichkeiten geändert haben.

[Bearbeiten] Externer Link

  • Die Seite www.leipziger-comicfest.de ist inzwischen nicht mehr im Netz verfügbar.
Persönliche Werkzeuge