Lausitzer Rundschau

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Lausitzer Rundschau (LR) ist eine Tageszeitung in Brandenburg und Sachsen, die 1946 als regionale Zeitung für die Lausitz gegründet wurde.

Von 1994 bis 1995 erschienen in den Wochenendbeilagen der Lausitzer Rundschau Onepager mit den Abrafaxen. Die ersten sechs Folgen waren Comicstrips, die eine Vorgeschichte zum Nebenuniversum Hollywood Pursuit darstellen. Der Hollywood-Pursuit-Prolog wurde nach einer Vorankündigung am 16. April vom 23. April bis 28. Mai 1994 abgedruckt. Die erste Folge war auch im Mittelteil von Mosaik 222 auf Seite 28 zu sehen

Vom 9. Juli 1994 bis zum 3. Juni 1995 erschien in der Wochenendbeilage ein Vorabdruck des Albums Hollywood Pursuit - Die Abrafaxe in Amerika mit 56 Folgen in leicht geänderter Fassung. Die ersten drei Folgen waren zusammen mit Figurinen im Mittelteil von Heft 230 auf den Seiten 24 bis 27 abgedruckt.

[Bearbeiten] Externe Verweise

Persönliche Werkzeuge