Lasseter

Aus MosaPedia

Version vom 11:16, 17. Jun. 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Lasseter is not amused

Mr. Lasseter ist eine Figur aus dem Nebenuniversum "Die kleinen Detektive".

Er betreibt eine große Tierschau, "Lasseter's Animal-Show" und gastiert damit Ende des 19. Jahrhunderts in London. Zu seinen Schützlingen gehören Elefanten, Affen und Krokodile. Offensichtlich hält er die Tiere nicht einfach nur in ihren Käfigen, sondern führt zumindest einige davon als Dompteur vor, was seine Ausrüstung und einige Showutensilien erkennen lassen. Für die Betreuung der Tiere steht ihm ein Stallbursche zur Seite.

Eines Tages besuchen unfreiwillig die Abrafaxe Lasseters Tierschau, nachdem Califax infolge einer verunglückten Hypnose durch Brabax außer Kontrolle gerät. Califax hat bereits einen "blinden" Bettler fast über den Haufen gerannt und einen Kunstsammler geschädigt, als er nun völlig in Trance durch die Tierschau stürmt. Lasseter ist zunächst nur verblüfft, wird dann aber ziemlich wütend, nachdem Califax und die ihn verfolgenden Abrax und Brabax auf der Parforcetour eine Spur der Verwüstung hinterlassen und etliche Tiere verstört bzw. freigelassen haben. Lasseter reißt zur Kostendeckung Brabax' Taschenuhr an sich und plündert Brabax' Brieftasche. Lediglich die für ihn wertlosen Opernkarten zu La Traviata gibt er an die Abrafaxe zurück.


[Bearbeiten] Auftritt in folgender Publikation

Onepager: Kontrollverlust
Persönliche Werkzeuge