Onepager BK 959 - Lachnummer

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Lachnummer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 959
Erschienen 8. April 2007
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.959
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Fieberkurve
Folge danach Haareszeiten
Datei:BK959.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax sitzen im Wohnzimmer, einer nennt dem anderen eine Zahl und sie lachen dann darüber. Califax fragt verwundert, was sie da treiben. Wir erzählen uns Witze, behauptet Brabax. Abrax ergänzt, dass sie alle Witze, die sie kannten, aufgeschrieben und nummeriert haben. Deshalb müssen sie sich nur noch die Nummer sagen, und der andere weiß, welchen Witz sie meinen.

Califax will das auch mal ausprobieren. Er schnappt sich die Liste und ruft: Siebzehn! Doch keiner lacht darüber. Warum lacht ihr nicht, fragt Califax, das war doch ein Spitzenwitz. Der Witz war schon gut, meint Brabax, aber du musst ihn auch gut erzählen können.

Da ruft Abrax: Einundachtzig! Brabax lacht los, bis er keine Luft mehr bekommt. Moment mal, wundert sich Califax, der steht doch gar nicht auf der Liste. Eben, lacht Abrax, den kannten sie noch nicht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge