Kunz Ritter von Rübenstein

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Das Ahnenbild des Kunz von Rübenstein ist im folgenden Mosaikheft zu sehen)
(Der Versionsvergleich bezieht 8 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Ein Porträtgemälde von '''Kunz Ritter von Rübenstein''' hängt über dem Kamine der Burgkemenate (MvHH [[147]]). Über seine Taten und die verwandtschaftlichen Beziehungen erfährt man leider nichts. Aufgrund des exponierten Platzes in der guten Stube der [[Familie von Rübenstein|Familie]] könnte man '''spekulieren''', er sei [[Runkels Großvater]].
+
[[Bild:Kunz_von_Ruebenstein.jpg|right|frame|Kunz von Rübenstein]]
 +
'''Kunz Ritter von Rübenstein''' ist eine Figur der [[Runkel-Serie]] im [[Mosaik von Hannes Hegen]].
 +
 
 +
Ein Porträtgemälde des Ritters Kunz hängt über dem Kamin einer Kemenate von [[Burg Rübenstein]].
 +
 
 +
Über seine Taten und die verwandtschaftlichen Beziehungen erfährt man leider nichts. Aufgrund des exponierten Platzes in der guten Stube der [[Familie von Rübenstein|Familie]] könnte man '''spekulieren''', er sei [[Runkels Großvater]].
 +
 
 +
<br clear=both>
 +
== Das Ahnenbild des Kunz von Rübenstein ist im folgenden Publikationen zu sehen ==
 +
 +
[[Mosaik von Hannes Hegen]]: [[147]]
 +
 +
[[Fanzine]]: [[Pascalifax 14]] (Ahnentafel)
 +
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)]]
 +
[[Kategorie:Niederer Adel]]

Version vom 20:19, 16. Mär. 2017

Kunz von Rübenstein

Kunz Ritter von Rübenstein ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Ein Porträtgemälde des Ritters Kunz hängt über dem Kamin einer Kemenate von Burg Rübenstein.

Über seine Taten und die verwandtschaftlichen Beziehungen erfährt man leider nichts. Aufgrund des exponierten Platzes in der guten Stube der Familie könnte man spekulieren, er sei Runkels Großvater.


Das Ahnenbild des Kunz von Rübenstein ist im folgenden Publikationen zu sehen

Mosaik von Hannes Hegen: 147

Fanzine: Pascalifax 14 (Ahnentafel)
Persönliche Werkzeuge