Onepager BK 440 - Kuchen zu versuchen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kuchen zu versuchen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 440
Erschienen 3. Juni 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.440
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Vorsicht ... Nervensäge!
Folge danach Der richtige Köder
Datei:BK440.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat einen Kuchen gebacken und fordert seine Freunde auf, ihre Meinung zu sagen. Brabax ist empört, wie er überhaupt danach fragen kann. Um den Kuchen schneiden zu können, müsste man eine Säge benutzen.

Califax ergänzt, dass man sich beim Essen fast die Zähne ausbeißt. Abrax hält das für Unsinn. Der Kuchen ist zwar etwas hart, aber dafür hält er auch länger. Es sei eine völlig neue Art von Kuchen, die patentiert werden müsste. Er habe sogar ein Exemplar an das Institut für Konditorkunst und Bäckerwesen geschickt.

Es klingelt und der Briefträger bringt gerade die Antwort des Instituts:

Lieber Herr Abrax,

wir denken, dass ihre Kreation wirklich sehr außergewöhnlich ist… Wir schlagen Ihnen vor, es mal in dieser Form zu probieren und an das Institut für Baustoffentwicklung zuschicken!

Darunter ist ein Mauerstein abgebildet.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Hmmm!... Ein süßer Kuchenduft zieht durch das Haus der Abrafaxe. Hat Califax wieder neue Backrezepte ausprobiert? Irrtum! Heute präsentiert sich Abrax mal als Bäcker und bittet seine Freunde, den von ihm gebackenen… Kuchen zu versuchen
  • Das erste Panel zeigt die Lindenallee 5, wo diesmal die Handlung stattfindet.
  • Die Sprechblase von Abrax im vorletzten Panel wurde versehentlich komplett blau koloriert.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge