Krokodilfalle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig spielt den Lockvogel für das Krokodil

Die Krokodilfalle ist eine Erfindung in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Krokodilfalle ist eine spontane Erfindung von Digedag auf der Südseeinsel. Ein weinendes Krokodil sorgt im Dorf für schlaflose Nächte. Die Digedags wollen das Krokodil fangen und begeben sich zusammen mit Salang und Bakuku zum Krokodilfluss. Digedag lässt sich die Wurfschlinge geben und wirft das Lasso um Spitze einer Palme. Dag ist inzwischen auf die Palme geklettert und befestigt oben ein weiteres Seil mit einer Schlinge, während die anderen die Palmenspitze herunterbiegen. Schließlich ragt die Schlinge bis in das Wasser und die Falle ist bereit. Doch das weinende Krokodil rührt sich nicht von der Stelle. Dig springt furchtlos ins Wasser und will das Tier anlocken. Doch andere Krokodile werden nun auf ihn aufmerksam. Er schwimmt schnell durch die Schlinge zurück. In diesem Moment kappt Dag das Seil. Dig wird gerade noch vor den Zähnen der Krokodile gerettet, indem die Palme in die Höhe schnellt und ihn aus dem Wasser zieht. Er ist sauer und meint, sie hätten nicht aufgepasst. Doch Digedag macht ihm klar, dass sie ihm das Leben gerettet haben.

Die Krokodilfalle wird in folgendem Mosaikheft gebaut und getestet

11
Persönliche Werkzeuge