Kristall Palast

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rasmus Rotter steht vor dem Kristall Palast

Der Kristall Palast ist ein Handlungsort in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Kristall Palast ist in einer Shopping- und Kulturmeile in der Hauptstadt der Republikanischen Union zu finden. Auf zwei Etagen mit Panorama-Fenstern befinden sich dort ein Varieté mit Tanz und einer Bar. Das Erdgeschoss wird durch ein Automaten-Restaurant genutzt. Über dem Kristall Palast liegt das Park Hotel. Links daneben befinden sich das Orion Kino und das Haus der Dame

Weil Rasmus Rotter den neuen Fotoapparat von Balduin Blitz testen möchte, fotografiert er die abendliche Lichtreklame am Kristall Palast. Er hofft, dass es ein schönes Titelbild für die Abendausgabe der Morgenstimme wird. Dabei fotografiert er zufällig ein Bild von Dig und Dag, das an der Fassade über dem Kristall Palast zu sehen ist.

Als er dem Chefredakteur in der Redaktion das Foto zeigt, wundern sie sich, die die Digedags mitten zwischen die Lichtreklame zu sehen sind. Nach ihnen sucht die gesamte Republikanische Polizei bisher erfolglos.

Nun muss Rasmus Rotter der Sache auf den Grund gehen und begibt sich erneut zum Kristall Palast. Dort entdeckt er, dass das Bild von einem Zimmer des gegenüberliegenden Neosia-Hotels auf die Fassade projiziert wird. Er schleicht sich in das Hotelzimmer und befreit dort die gefesselten Digedags und Sinus Tangentus. Sie erklären ihm, dass sie heimlich ihr Foto mit den Bildwerfer in der Hoffnung auf Rettung an die gegenüberliegende Wand projizieren konnten.

[Bearbeiten] Der Kristall Palast spielt in folgendem Mosaikheft eine Rolle

Mosaik von Hannes Hegen: 29
Persönliche Werkzeuge