Knödel-Fanny-Kapitel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Knödel-Fanny-Kapitel ist der zweite Teil der Anno-1704/05-Serie und spielt in den ersten acht Heften des 1980er Jahrgangs. Hauptbegleiter sind die Knödelköchin Fanny und der Marquis de la Vermotte-Toupet. Letzteren kannten die Abrafaxe bereits aus dem vorangegangenen Kapitel, der Österreich-Ungarn-Serie.

Nun begleiten sie den Marquis auf seiner diplomatischen Mission nach Paris, wo er die Unterstützung Ludwigs XIV. für die Sache der Kuruzen gewinnen will. Der Weg führt sie durch das deutsche Herzogtum Kloßberg, wo sich ihnen die begnadete Köchin Fanny anschließt. Doch auch an Feinden ist es nicht knapp: Im Auftrag des zackigen Barons Arminius von Blechreder folgen die drei Räuber Albert, Alfons und Anton den Abrafaxen, um aus ihnen Hofnarren zu züchten. Den Bösewichtern können unsere Freunde zwar entkommen, doch scheitert auch die Mission des Marquis, nicht zuletzt wegen der losen Klappe der Abrafaxe. Immerhin findet der Marquis in Fanny die Liebe seines Lebens.

In den letzten beiden Heften überschneidet sich das Knödel-Fanny-Kapitel mit dem nächsten Teil der Anno-1704/05-Serie, dem Pierrot-Kapitel.

Das Knödel-Fanny-Kapitel umfasst folgende Mosaikhefte

1/80, 2/80, 3/80, 4/80, 5/80, 6/80, 7/80, 8/80

Weitere Handlungskapitel

Vorgängerkapitel
Österreich-Ungarn-Kapitel
Serie
Bild:Hapfff.png
Anno 1704/05
Nachfolgekapitel
Pyrenäen-Kapitel
Persönliche Werkzeuge