Kleiner Junge von Elato

Aus MosaPedia

Version vom 10:34, 2. Mai 2021 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der kleine Junge von Elato

Der kleine Junge von Elato ist eine Figur der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976.

Der kleine Junge lebt auf Elato und ist ein Spielgefährte des Petze-Mädchens. Er staunt über die Riesenmuschel, die Abrax, Ukura, Fituu und Sou mitbringen.

Nachdem Abrax am Strand vergeblich nach dem Wal gerufen hat und dann verschwindet, entdeckt er eine große Fontäne. Er fragt das Mädchen, ob das der Wal von Abrax sei? Sie möchte den anderen nichts davon sagen, weil das auch der Geist von Lamolior sein könnte.

An nächsten Tag meldet der Junge Mâu Piailug und den anderen, dass der große Wal wieder da ist.

[Bearbeiten] Der kleine Junge tritt in folgenden Mosaikheften auf

543, 544
Persönliche Werkzeuge